"Licht Anemonen" sind rotierende Lichtkunstwerke aus gebogenen Spiegeln und geschwungenen Led-Linien. Die Lichtlinien rotieren zentral in der Mitte der Installationen und werden von den äußeren Streben reflektiert.

Tagsüber kann man die verzerrte Spiegelung der Umgebung in den Anemonen sehen, sowie das in alle Richtungen reflektierende Sonnenlicht. Nachts entfalten die Installationen in der Dunkelheit ihr Lichtspiel, das ihren wahren Charakter offenbart und den Eindruck erweckt, sie kämen aus einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum.

Die Installation hat das Ziel, wie jedes Lebewesen der Sonne entgegen zu streben. Doch darf die Natur wild im Licht gedeihen oder nur in geschützten Gebieten, neben uns Menschen, wachsen? Die Installation zeigt die Notwendigkeit, ein Bewusstsein für die Bedürfnisse der Natur zu schaffen und diese zu schützen.

Man erlebt einen Moment der harmonischen Symbiose, einen Moment der Widersprüche, was hier im Licht blüht und in der Natur künstlich ist. Der Betrachter wird zum spiegelnden Betrachter und erlebt ein einzigartiges Zusammenspiel verschiedener Lichtsequenzen, Reflexionen und geometrischer Formen, die fragmentarisch ein komplexes Bild ergeben.

Datum

2019

Medien

Dimensionen

300 cm (118.1") x 300 cm (118.1") x 300 cm (118.1")

Senden Sie eine Anfrage oder stellen Sie eine Frage.

"Light Anemones" are rotating works of light art made of bent mirrors and curved Led lines. The light lines rotate centrally in the middle of the installations and are reflected by the outer struts.

During the day you can see the distorted reflection of the surroundings in the anemones, as well as the sunlight reflected in all directions. At night, the installations unfold their play of light in the darkness, revealing their true character and giving the impression that they come from a different space-time continuum.

The installation has the goal of striving towards the sun like any living creature. But is nature allowed to thrive wildly in the light or to grow only in protected areas, next to us humans? The installation shows the necessity to create an awareness of nature's needs and protect those.

One experiences a moment of harmonious symbiosis, a moment of contradictions, what blossoms here in the light and is artificial in nature. The observer becomes a mirroring observer and experiences a unique interplay of different light sequences, reflections and geometric shapes, which fragmentarily create a complex picture.

Date

2019

Category

Light art

Media

Dimension

300 cm (118.1") x 300 cm (118.1") x 300 cm (118.1")

Send a request or ask a question